Allgemeine Geschäftsbedingungen / Schulungen
10. Schulungen / Dozententätigkeit
Die Anmeldung: zur Teilnahme an der Bildungsveranstaltung muss schriftlich erfolgen. Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer / Firma zugleich die Teilnahme- und Zahlungsbedingungen an.
Die Teilnahmegebühr ist vor Beginn der Veranstaltung zu errichten. Für Mahnungen wird eine Gebühr pro Mahnlauf erhoben.
Programmänderungen aus dringendem Anlass, höherer Gewalt oder die Absage der Veranstaltung aufgrung zu geringer Teilnehmerzahl behält sich der Veranstalter vor – bereits gezahlte Teilnahmegebühren werden zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche bestehen nicht.
Ein Wechsel der Dozenten berechtigt den Teilnehmer nicht zum Rücktritt vom Vertrag. Der Veranstalter haftet nicht bei Unfällen und für Beschädigungen, Verlust oder Diebstahl mitgebrachter Gegenstände und Kraftfahrzeuge. Nebenabreden bedürfen der Schriftform.
Der Auftraggeber erklärt sich mit der automatierten Be- und Verarbeitung personenbezogener Daten für Zwecke der Lehrgangs-und Prüfungsabwicklung einverstanden.
Rücktritte von Privatpersonen /Firmenmitarbeitern:
Die Stornierung (nur schriftlich) ist bis 12 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenlos möglich, danach wird die komplette Teihnahmegebühr erhoben. Bei Nichterscheinen oder Stornierung am Veranstaltungstag wird ebenfalls der gesammte Teilnahmebetrag in voller Höhe fällig. Ein Ersatzteilnehmer wird ohne zusätzliche Kosten akzeptiert.
Evtl. Umbuchungsanfragen müssen spätestens 12 Tage vor Seminarbeginn schriftlich gestellt werden
Rücktritte von Firmen für externe Schulungen:
Stornierungen (nur schriftlich) von Firmenschulungen sind bis 28 Tage vor Seminarbeginn kostenfrei möglich. Bei Stornierungen bis 21 Tage vor Seminarbeginn werden 50% des Seminarpreises erhoben. Geht eine schriftliche Stornierung nach den oben genannten Fristen ein, so wird die gesamte Seminargebühr erhoben.
Evtl. Umbuchungsanfragen müssen spätestens 28 Tage vor Seminarbeginn schriftlich gestellt werden.